Hugo Fanseite bei:

StartseiteNewsInfosTV-ShowGamesMerchandisingGalerieFor YouLinksSupport
Hugo-Show
Die Sendung
Die Sendezeiten
Die Moderatoren
Die Spiele
Die Studios
Das Hugo-Mobile
Logos
Backstage
Interviews
Hexana

Hugo-Show

Am 18. April 1994 ging Hugo als erste interaktive Gameshow im deutschen Fernsehen bei "Der Kabelkanal" (heute Kabel 1) an den Start. Hugo - das ist ein sympathischer nordischer Troll, Star verschiedener Videospiele, in denen er seine Familie aus den Fängen der bösen Hexana befreien will. Doch das ist nicht so einfach, denn die Hexe hält Hugo's Familie in ihrem Schloßverlies gefangen und läßt keine Möglichkeit aus, den kleinen Troll zu ärgern. Aber auch Hexana hat ihre Schwächen... Um sie zu besiegen muss der Mitspieler der Show eine der verschiedenen Spielwelten überwinden, die mit Fallen und Gefahren gespickt sind.


Die Sendung
Was ist Hugo - die interaktive Gameshow?

Die Sendezeiten
Wann konnte man Hugo im Fernsehen sehen?

Die Moderatoren
Wer waren die Moderatoren?

Die Spiele
Welche Spielewelten gab es?

Die Studios
Wie sahen die Hugo Studios aus?

Das Hugo-Mobil
Was war das Hugo-Mobil?

Logos
Wie sahen die Logos aus?

Backstage
Wie wurde Hugo produziert?

Interviews
Die Moderatoren/Moderatorinnen im Interview

SitemapPresseKontaktImpressumDatenschutz